06.07.2023

5. Seminar zur Wareneingangskontrolle in der Biodieselproduktion – am 13.09.2023 in Berlin

Um eine gleichbleibende Produktion von Biokraftstoffen in höchster Qualität zu gewährleisten, ist eine fachgerechte Waren-eingangskontrolle unverzichtbar notwendig. Bereits zum fünften Mal findet im September 2023 ein Seminar zu diesem hoch komplexen Thema, organisiert durch die AGQM und den MVaK, in Berlin statt.

Die Verwendung zusätzlicher Rest- und Abfallstoffe im Zusammenspiel mit strengeren rechtlichen Vorgaben führt zu stetig neuen Herausforderungen bei der Biodieselproduktion. Dadurch treten immer häufiger fachspezifische Fragen zur Wareneingangskontrolle und den notwendigen Qualitätsparametern bei der Untersuchung der Ausgangsstoffe bei Einkäufern, dem Laborpersonal und den Qualitätsbeauftragten auf.

Um diese Fragestellungen zu adressieren, veranstalten die Arbeitsgemeinschaft Qualitätsmanagement Biodiesel e.V. (AGQM) und der Mittelstandsverband abfallbasierter Kraftstoffe e.V. (MVaK) am 13.09.2023 (10‑15:30 Uhr) in Berlin ihr fünftes Seminar zur Wareneingangskontrolle in der Biodieselproduktion.

Wie in den vorangegangenen Jahren wird sowohl für Neueinsteiger als auch für erfahrene Anwender ein informatives Programm geboten. Neben der grundlegenden Klärung der rechtlichen Situation und der Erläuterung von Praxisbeispielen, wird es in diesem Jahr auch um die praktische Vorstellung verschiedener Analysemethoden und -geräte gehen. Zusätzlich haben die Teilnehmenden auch die Möglichkeit, den anwesenden Experten Fragen zu stellen und Probleme mit ihnen ausführlich zu diskutieren.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung.